top of page

Offizielle Feier anlässlich des 90 Jährigen Bestehens

Am Samstag den 23.09. finden um 16 Uhr die offiziellen Feierlichkeiten im Leinenhof in Schweich statt.

Neben Vertretern anderer Vereine werden auch Gäste aus der Politik erwartet.
Unter anderem werden langjährige Mitglieder unseres Vereins für besonders lange Mitgliedschaft (50 Jahre!!!) sowie besondere Verdienste geehrt.

Im Anschluss findet ein Simultan gegen die Seniorenweltmeisterin WGM Elvira Berend statt, an dem jeder von euch herzlich gerne teilnehmen kann.

Deine geplante Teilnahme kannst Du uns gerne über folgendes Formular melden

Anmeldung

Danke für Deine Anmeldung!

VORSTAND

Der auf der letzten Mitgliederversammlung vom 17.06.2022 neu gewählte Vorstand möchte sich
Euch vorstellen.

Chess Game

BENEDIKT WERNER

1. Vorsitzender

Im Verein seit 2021; im Amt seit 2022

Wie kam ich zum Schach? Im Kindesalter lernte ich das Schachspiele in der Schule. Erst als Erwachsener habe ich mich wieder näher mit dem Sport beschäftigt und bin einem Verein beigetreten.
Wieso führe ich diese Tätigkeit aus? Zum ersten Vorsitzenden habe ich mich zur Wahl gestellt, weil ich gerne etwas bewege. Zudem gefällt es mir in unserem Verein sehr gut.
Meine Tätigkeiten: Turniere organisieren, mich um Mannschaftsmeldungen kümmern, sonstige organisatorische Aufgaben, Vereinsabende gestalten und abhalten.

Screenshot 2022-09-14 184626.png

GEREON LEX

2. Vorsitzender

Im Verein seit 2002, im Amt seit 2022

Wie kam ich zum Schach? Als kleiner Junge mit dem Großvater viel gespielt, anschließend ab in die Schach AG. Da mir eine Stunde Schach die Woche nicht reichte schließlich ab in den Verein. Dort habe ich viele großartige Menschen kennen gelernt und gerne dabeigeblieben. Schachliches Highlight für mich bisher sind die Mannschaftsspiele und die die Teilnahme am Europäischen Mannschaftspokal.


Meine Tätigkeiten:
Ich werde mich um organisatorische Tätigkeiten im Hintergrund kümmern. Als Ansprechpartner für externe Interessierte sowie als einer von vielen Vertreter bei Verbandsveranstaltungen fühle ich mich ebenfalls zuständig.

Sascha Staudt.PNG

SASCHA STAUDT

Kassenwart

Im Verein seit 2003; Vorstandsmitglied seit 2014

Wie kam ich zum Schach? Erst mit 13 Jahren erlernte ich das Schachspielen. Ich war sehr schnell von dem königlichen Spiel begeistert, trat noch im gleichen Jahr dem Verein bei und
begann meine erste Saison 2003/2004 in der C-Klasse.


Meine Tätigkeiten: Ich werde mich um die Finanzen, sowie die Mitgliederverwaltung kümmern. Außerdem werde ich die Vereinsmeisterschaft organisieren, da ich das bereits in
den vergangenen Jahren in meiner Funktion als Turnierleiter gemacht habe

Image by Piotr Makowski

CHRISTIAN STEIL

Jugendwart

Im Verein seit 2018

Wie kam ich zum Schach?
Wie das halt im Alter von 5 Jahren so war, musste ich meinen Eltern nacheifern, die beide ebenfalls Schach spielen. In meinem Heimatverein SK Zewen war ich bereits mehrere Jahre zunächst als Jugendwart und später als Geschäftsführer tätig. Nun möchte ich mich wieder intensiver der Jugendarbeit widmen

3. SCHWEICHER SCHACHLAUF

25.03. - 26.03.2022

Wir suchen den besten Schachläufer in 2 Disziplinen.


Am Freitag, dem 25.03.2022 spielen wir ab 20 Uhr, entweder im Niederprümer Hof oder virtuell auf
Lichess (je nachdem, was die Coronasituation zulässt) ein 5-Rundiges Schnellschachturnier (15
Min./Person) im Modus Schweizer System aus.
Am Samstag nehmen wir am Fährturmlauf teil.


Der Beste aus beiden Disziplinen ist der diesjährige Schweicher Schachlaufmeister
Gewertet wird nach Platzierung:
Der Erste erhält pro Disziplin 10 Punkte, der Zweite 9, der Dritte 8 Punkte, etc...


Neben den Siegern in jeder Einzeldisziplin gilt es, den Gesamtsieger zu ermitteln.

Anmeldungen zum Turnier biite an Vorsitz@Schachklub-Schweich.de senden.


Die Anmeldung zum Lauf erfolgt unter folgendem Link

NEWS & UPDATES

AKTUELLE ELO-LISTE

Mehr erfahren
Chess Game

AKTUELLE LICHESS-LISTE

Mehr erfahren
Chess Pieces

AKTUELLE DWZ-LISTE

Chess Game
bottom of page